Sturz aus der sechsten Etage eines Parkhauses mit dem Auto - Fahrerin überlebt

Von Karin Sebelin
4. April 2011

Wie durch ein Wunder wurde eine 41-jährige Frau bei einem Sturz aus einem Parkhaus nicht verletzt - sie war mit ihrem Auto aus der sechsten Etage gestürzt. Die Australierin stürzte dabei 30 Meter tief.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen und wie das Auto die Absperrungen durchbrechen konnte. Offenbar hatte der Sicherheitsgurt der Frau das Leben gerettet. Aber auch die Airbags des Autos schützten die Frau. Bei dem Sturz gab es einen lauten Knall, wie bei einem LKW-Unfall, berichtete ein Augenzeuge. Der Wagen muss hinterher schrecklich demoliert ausgesehen haben.

Das Auto war nach dem Unfall zwischen der Parkhausmauer und einem Gebäude eingeklemmt - so konnte die Frau erst nach einer vollen halbe Stunde aus ihrer Lage befreit werden. Die Frau erlitt viele tiefe Schnittwunden am Kopf und wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert. Sonst fehlte ihr nichts.