Suche wird intensiviert - Das Flugzeug von Modedesigner Vittorio Missoni bleibt verschwunden

Von Laura Busch
7. Januar 2013

Der König des Zickzack-Muster bleibt verschwunden: Auch nach Tagen der Suche ist das Kleinflugzeug, in dem Modeunternehmer Vittorio Missoni, seine Frau Maurizia Castiglioni, zwei Bekannte sowie zwei Crew-Mitglieder saßen, nicht auffindbar.

In dem Gebiet nahe der Inselgruppe Los Roques verschwand bereits im Jahr 2008 ein Flugzeug, das mitsamt seiner 14 Passagiere bis heute nicht aufgefunden werden konnte. Die Suchtrupps intensivieren jetzt ihre Bemühungen, den Modedesigner und seine Begleiter zu finden.

Die Maschine des Typs BN-2 Islander war auf dem Weg nach Caracas, als der Funkverkehr abbrach. Seither ist das Flugzeug nicht mehr auf dem Radar aufgetaucht.

Das Gebiet wird laut Nachrichtenagentur "AVN" weitläufig mit Booten und Flugzeugen abgesucht. Rund 385 Einsatzkräfte sind für diese Aufgabe eingesetzt worden.