Süße Punkte: Stehen Sie zu Ihren Sommersprossen!

Von Katharina Cichosch
26. April 2012

Sommersprossenträger kennen die Situation: Viele Frauen sind neidisch auf die süßen Pünktchen im Gesicht, doch man selbst möchte die Hautpigmentierung am liebsten unsichtbar machen. Was mit professionellem Camouflage auch durchaus funktioniert. Allerdings ist das Spezial Make-Up relativ kostspielig und legt sich zudem wie eine dicke, dichte Schicht über die Gesichtshaut. In den Sommermonaten fällt diese Option also aus - wer möchte schon unter dickem Make-Up ins Schwitzen kommen?

Weil Verstecken also unmöglich ist, hilft nur die Flucht nach vorn: Versuchen Sie´s doch einmal mit einer Extraportion Selbstbewusstsein! Die meisten Menschen finden Sommersprossen sowieso richtig gut. Wieso also nicht selbst probieren, die ganze Sache etwas positiver zu sehen? Während sich Menschen ohne Sommersprossen erst aufwändig schminken müssen, dürfen Sommersprossenträger bereits ein ganz besonderes Markenzeichen ihr eigen nennen.

Dabei darf man ruhig ein bisschen Korrektur betreiben: Dem Namen entsprechend nehmen Sommersprossen bei Sonneneinstrahlung nämlich an Intensität zu. Wem das nicht gefällt, der kann die Pünktchen leicht abpudern - aber bitte auch hier nicht übertreiben!