Süßwarenmesse: Pralinen mit Kölnisch Wasser

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Februar 2010

Vergangenen Sonntag fand in Köln die internationale Süßwarenmesse (ISM) statt. Rund 1500 Stände aus 66 Ländern hatten die Möglichkeit, spezielle und ausgefallene Produkte vor zu stellen. Süßigkeiten wie Pralinen mit Kölnisch Wasser waren dabei keine Besonderheit.

So gab es außerdem noch Schokolade zum Einatmen oder Fruchtgummis für den schlechten Atem nach Knoblauch- oder Zigarettengenuss. Neue Geschmacksrichtungen waren auf der Messe ein echter Trend, wie zum Beispiel bei Schokoladen mit Rosmarin-, Prosecco- oder sogar Zwiebelgeschmack.

Doch so reichhaltig wie das Angebot auf der ISM auch war - statistisch gesehen findet allein eins von zehn neuen Produkten einen festen Platz am Markt. Doch trotzdem werden in den kommenden Jahren sicher noch absurdere Ideen kommen, schließlich sind die Geschmäcker verschieden und vor allem sind dabei keine Grenzen gesetzt.