Sugafari: Süßes aus der ganzen Welt entdecken

Von Heidi Albrecht
28. August 2013

Naschen liebt man auf der ganzen Welt. Wer selber nicht um den Globus jetten kann, aber trotzdem einmal Süßes aus anderen Ländern probieren möchte, der sollte sich einfach nur auf den Weg nach Berlin machen. Denn hier kann sich ein jeder auf eine abenteuerliche Geschmacksreise begeben, die Sugafari. Süßes aus aller Welt wird liebevoll in Koffern präsentiert, mit kleinen handgeschriebenen Geschichten zu den einzelnen Ländern.

Möglich macht das Alexis Agné, die ihre Leidenschaft zum Reisen und ihre Sucht nach süßen Kuriositäten zu einem boomenden Geschäft gemacht hat. Ein Bierlutscher aus Mexiko, der aussieht, wie ein Bierkrug, aber nach Mango schmeckt. Ein Riegel aus Slowenien, der eine gesamte Mahlzeit ersetzt oder aber die heiß begehrten Jelly Beans, die spätestens seit Harry Potter in den Herzen der Naschkatzen angekommen sind.

Wer es nicht bis Berlin schaffen sollte, kann sich auch auf der entsprechenden Webseite umschauen, sich durch das Sortiment klicken und schließlich die Süßigkeiten nach Hause schicken lassen.