Super Tofu Boy - PETAs Antwort auf den Super Meat Boy

Von Melanie Ruch
6. Dezember 2010

Das Jump'n'Run-Spiel Super Meat Boy gibt es mittlerweile auch für den PC zu kaufen. Wie der Name vermuten lässt spielt dort ein Fleischkloß die Hauptrolle. Die Tierschutzorganisation PETA hat nun eine Parodie auf dieses Spiel entworfen, die ebenfalls als PC-Spiel daherkommt.

Das Game nennt sich Super Tofu Boy und gibt es ausschließlich auf der Internetseite der Organisation zum downloaden. Auch hier spielt der Fleischkloß eine Rolle, jedoch als Bösewicht, der Super Tofu Boys Freundin Bandage Girl gefangen nehmen will. Der rettende Tofumann muss allerlei Fallen überwinden, um Bandage Girl vor seinem Erzfeind zu beschützen. Zwar ist die Qualität natürlich in keinster Weise mit dem Original zu vergleichen, aber Spaß macht das Spiel allemal und ist dazu noch kostenlos. Damit zeigt die PETA, dass auch Tierschützer nicht vollkommen humorlos sind.