Supermarktangestellter wird gefeuert, weil er nicht den vorgeschriebenen Tee trank

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. März 2011

In Manchester, England, ist ein Angestellter einer Supermarktkette nach elf Jahren gefeuert worden, weil er anstelle eines Fair Trade Tees eine andere Sorte Tee getrunken hatte, die ihm eigentlich nicht kostenlos zustand. Die Mitarbeiter des Marktes dürfen sich ausschließlich am Hauseigenen Fair Trade Tee bedienen und diesen dann in der Kantine trinken.

In einem Schreiben wurde der Angestellte auf die "Entwendung von Firmeneigentum durch Mitnahme in die Kantine, ohne dafür zu bezahlen" aufmerksam gemacht; dies war einer von zwei Vorfällen, die schließlich zu der Kündigung geführt haben - der andere Grund war, dass der Arbeitnehmer die Kunden, die Alkohol kauften, nicht immer nach ihrem Alter fragte. Nach eigenen Angaben möchte dieser keine Beschwerde einreichen, sondern sich nun einfach woanders nach einem Job umsehen.