Surfende Hunde an Kaliforniens Küste

Von Ingo Krüger
28. September 2011

Begossene Pudel gab es zwar nicht zu sehen, doch dafür jede Menge andere Hunde, die sich im Wasser ein nasses Fell holten. Das Surfer-Paradies Huntington Beach in Südkalifornien präsentierte sich jetzt als Austragungsort des "Surf City Surf Dog"-Wettkampfes.

Rund 40 Hunde wagten einen Ritt auf dem Surfbrett und gaben eine Vorstellung als Wellenakrobatiker. Dabei sah die Jury genau hin. Hunde, die auf vier Pfoten stehend durchs Wasser pflügten, erhielten bessere Noten als sitzende Vierbeiner. Wer sogar rückwärts surfte, konnte Extra-Punkte sammeln. Für das Surfen im Rudel gab es eine Belobigung durch die Juroren des Wettbewerbes.

Passieren konnte den Vierbeinern nichts, denn alle trugen zur zusätzlichen Absicherung eine kleine Hunde-Schwimmweste. Und Leckerlies und Streicheleinheiten gab es am Ende für alle Teilnehmer gratis.

Quelle