Susi Kentikian muss auf WM-Kampf verzichten

Von Ingo Krüger
31. Januar 2013

Der WM-Kampf der "Killer Queen" findet nicht statt. Die deutsch-armenische Boxerin Susi Kentikian (25) kann nicht, wie geplant, am Freitag in Düsseldorf gegen die WBA-Weltmeisterin im Fliegengewicht Carina Moreno in den Ring steigen. Die 31-jährige US-Amerikanerin muss wegen einer Knieverletzung auf den Kampf verzichten.

Am 1. Dezember 2012 hatte Ex-Weltmeisterin Kentikian gegen Moreno mit 1:2-Richterstimmen den Kampf um den vakanten WBA-Titel im Fliegengewicht umstritten nach Punkten verloren. Nun wollte sich die 25-Jährige die Boxkrone erneut aufsetzen. Doch nun kämpft Kentikian erst einmal gegen die Russin Anastasia Toktaulowa. Sollte sie siegreich aus dem Ring steigen, hat Moreno 90 Tage Zeit, ihren Titel gegen die Deutsch-Armenierin zu verteidigen.