Täuschende Wimperntusche: Dior muss Werbekampagne mit Natalie Portman zurückziehen

Von Laura Busch
29. Oktober 2012

Oscar-Preisträgerin, frischgebackene Mama und erfolgreiches Modegesicht - für Natalie Portman läuft es rund. Doch in letzter Zeit holen sie immer wieder kleine Skandälchen ein.

Erst hagelte es Kritik, sie habe sich in den Ballett-Szenen des Films "Black Swan" zu viel doublen lassen, um den Oscar verdient zu haben. Jetzt wurde eine Kampagne für "Dior" zurückgezogen, in der Portman für Mascara wirbt. Der britischen "Vogue" zufolge geriet die Kampagne in die Kritik, weil sie zu stark digital bearbeitet war. Berichten zufolge habe Portman weiterhin für die Fotos nicht die Wimperntusche getragen, die mit den Fotos beworben werden sollte.

Dass das Produkt volle Wimpern mache, lasse sich mit den Fotos selbst also nicht beweisen. Der britische Werbeaufsichtsrat zwang das französische Modehaus nun, die täuschenden Fotos aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.