"Tattly" - Abwaschbare Tattoos mit Schmunzelfaktor

Von Melanie Ruch
19. August 2011

Aufklebbare Tattoos kennt jeder noch aus seiner Kindheit, doch die Motive waren meist eher unspektakulär, wenn nicht gar hässlich. Auch die Kinder der Schweizer Illustratorin Julia Rothman mit Wohnsitz in New York sind begeistert von dem trendigen Körperschmuck, der bei Bedarf einfach wieder abgewaschen und durch ein anderes Motiv ersetzt werden kann, doch weil ihr die gängigen Motive einfach nicht zusagen wollten, entwarf sie mit Hilfe befreundeter Künstler einfach ihre eigene abwaschbare Tattoo-Kollektion namens "Tattly".

Mit Motiven wie Küchenutensilien, Tieren oder einer Armbanduhr, die anstatt einer Uhrzeit lediglich das Wort "Late" auf ihrem Display anzeigt, ließ Rothman nicht nur die Herzen ihrer Kinder höher schlagen. Mittlerweile können sich auch haufenweise Erwachsene für die schmerzfreien Klebe-Tattoos begeistern und seitdem boomt das Geschäft regelrecht. Für fünf Dollar pro "Tattly" und zwei Dollar Versand werden die Tattoos sogar weltweit verschickt.