Taube verfolgt Frau - Polizei hilflos

Von Ingo Krüger
19. Dezember 2012

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Darmstadt: Da sich eine Frau von einer Taube verfolgt fühlte, rief sie die Beamten. Sie beklagte sich bei ihnen, dass der Vogel drei Wochen lang ständig in ihre Wohnung geflogen sei und dort seinen Kot hinterlassen habe.

Jegliche Abwehrmaßnahmen gegen den gefiederten "Stalker" blieben erfolglos. Selbst als der Enkel der Frau mit einer Wasserpistole anrückte, um die Taube zu vertreiben, ließ das Tier nicht von seinem Vorhaben ab. Auch die Polizei wusste keinen Rat.

Die Taube ließ sich erst fortjagen, als die Darmstädterin rabiatere Maßnahmen anwandte. Nach Angaben der Polizei erteilte die Frau dem Tier nochmals einen deutlichen Platzverweis. Die Taube ließ sich davon so beeindrucken, dass sie davonflatterte und nicht mehr gesehen ward.