Taubem Hundewelpen wird Zeichensprache beigebracht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. März 2011

Nachdem ein Hundezüchter aus Irland bemerkte, dass eins der Springer Spaniel aus seiner Zucht taub ist, setzte er das acht Wochen junge Hundebaby aus. Eine Tierschutzorganisation fand schnell neue Besitzer für die kleine Alice.

Mittlerweile ist der Welpe drei Monate alt und wohnt bei einem Paar, welches ebenfalls taub ist. Das Frauchen von Alice bringt ihrem neuen Haustier momentan eine Zeichensprache bei, durch die die Hundedame bereits Kommandos wie "Sitz", "Platz" und "Mach eine Rolle" gelernt hat. Nach Angaben der neuen Besitzer war es Liebe auf den ersten Blick, als sie Alice zum ersten Mal sahen. Sie sind verärgert darüber, dass man ein kleines Tier aussetzt, nur weil es nicht hören kann und haben bewiesen, dass man auch dieses erziehen kann.