Taucher wehrt sich gegen Attacke eines Weißen Hais

Von Max Staender
19. Mai 2014

Bei einem Tauchgang in Bethel Shoal im US-Bundesstaat Florida hat Jimmy Rosemann in knapp 27 Metern Tiefe unlängst Bekanntschaft mit einem Weißen Hai gemacht. Festgehalten hat er die Begegnung mit der wohl gefürchtesten Haiart der Welt mit seiner Kamera.

Auf dem Video ist zu sehen, wie er unter Wasser plötzlich eine Silhouette entdeckt, welche sich schließlich als ein dreieinhalb Meter langer Weißer Hai herausstellt. Der mit einer Harpune bewaffnete Rosemann kauert erschreckt vor dem Anblick auf dem Meeresgrund und muss zusehen, wie der Hai immer enger werdende Kreise zieht, bevor er schließlich aus dem Blickfeld des Mannes verschwindet. Plötzlich startet das Tier wie aus dem Nichts einen Angriff, woraufhin Rosemann mit der Harpune zusticht und zum Boot an die rettende Oberfläche schwimmt.