Taxifahrer muss wegen Jeans-Look jetzt 1.000 Euro Strafe zahlen

Von Karin Sebelin
19. Dezember 2011

Weil er anstelle der üblichen Dienstuniform im Jeans-Look seinen Dienst antrat, muss jetzt ein Taxifahrer aus Australien eine Geldstrafe zahlen.

Das Gericht sah einen eindeutigen Verstoß gegen die gegebenen Vorschriften und verhängte diese Geldstrafe. 1.415 australische Dollar (umgerechnet 1.100 Euro) wurden ihm als Strafe vom Verkehrsministerium des Staates South Australia auferlegt. Bei einer Kontrolle war er durch seine unangemessene Kleidung auffällig geworden.

Der 44-Jährige hätte sich das nie träumen lassen, dass einmal seine Jeanshose gegen die Vorschriften sein würde - zumal die Hose maßgeschneidert und aus reiner Wolle ist. In South Australia sind Jogginghosen und Jeanshosen bei Taxifahrern verboten.