Taylor Swift übt Benimmregeln für ihren Auftritt bei der Benefizgala von Prinz William

Von Melanie Ruch
8. November 2013

Taylor Swift ist inzwischen eine gestandene Größe im Musikbusiness, doch ein bevorstehender Auftritt macht die Country-Sängerin derzeit ungewohnt nervös. Prinz William und Kate Middleton haben die 23-Jährige nämlich für einen Auftritt auf ihrer "Winter Whites Gala" engagiert.

Wie Swift in einem Interview gestand, sei sie sehr aufgeregt, weil dies das erste Mal ist, dass sie von den Royals für einen Auftritt gebucht wurde. Sie habe sich bereits mit den Benimmregeln vertraut gemacht. Aber sie gehe erst einmal nicht davon aus, dass sie auf der Gala überhaupt auf den Prinzen treffen werde, so die Sängerin.

Die Benefizgala findet am 26. November im Kensington Palast statt. Die Erlöse gehen an die Wohltätigkeitsorganisation "Centrepoint", die sich für Obdachlose einsetzt. Außer Taylor Swift werden dort unter anderem auch James Blunt, Eliza Doolittle und Jon Bon Jovi auftreten.