Teamsprinter räumen bei der Bahnrad-WM Medaillen ab

Von Alexander Kirschbaum
22. Februar 2013

Die Medaillenflut geht für die deutschen Sportler bei der Bahnrad-WM in Minsk weiter. Nachdem sich die Frauen im Teamsprint bereits Gold gesichert hatten, zogen nun auch die Herren nach. René Enders, Stefan Bötticher und Maximilian Levy schafften im Finale eine Zeit von 43,495 Sekunden und bezwangen damit Neuseeland (43,544 Sekunden).

44,270 Sekunden bedeuteten für die favorisierten Olympiasieger aus Großbritannien hingegen bereits das Scheitern in der Qualifikation. Zuvor war bereits Joachim Eilers im 1000-Meter-Zeitfahren auf den Bronzeplatz gefahren.

Darüber hinaus sicherte sich die 26-Jährige Miriam Welte hinter Wai Sze Lee aus Hongkong die Silbermedaille im 500-Meter-Zeitfahren. Bronze ging an die Britin Rebecca James.