Kristina Vogel verpasst Bronzemedaille im Bahnrad-Sprint

Von Max Staender
8. August 2012

Während die deutsche Kristina Vogel im Teamsprint überraschend Gold holte, musste sich nun die 21-Jährige im Sprint mit dem vierten Platz und ohne Medaille zufrieden geben.

Die Chinesin Shuang Guo war im kleinen Finale um die Bronzemedaille am Ende einfach zu stark und ließ der Deutschen keine Chance. Für die Erfurterin waren die olympischen Spiele trotzdem ein riesen Erfolg, wenn man bedenkt, dass sie vor drei Jahren nur knapp dem Tod entgangen ist.

Damals wurde sie während einer Trainingsfahrt von einem Kleinbus erfasst, lag zwei Tage lang im Koma und musste zig Operationen und Reha-Aufenthalte über sich ergehen lassen. Bei der WM 2010 in Kopenhagen gab Vogel dann ihr Comeback und kämpfte sich langsam wieder nach vorne, bis sie im April dieses Jahres im Teamsprint den WM-Titel in Weltrekordzeit holte.