Tennis in Miami: Kei Nsihikori wirft nach David Ferrer auch Roger Federer aus dem Turnier

Von Frank Hertel
27. März 2014

Der Japaner Kei Nsihikori macht Tennis-Furore in Miami. Der 24-Jährige ist in der Weltrangliste momentan auf Platz 21, aber das kann steil nach oben gehen, wenn er so weiter macht. Im Achtelfinale hatte er den Top-Spieler David Ferrer besiegt.

Jetzt schlug er im Viertelfinale sogar den großen Roger Federer. Nach 2:08 Stunden musste sich der Schweizer mit 6:3, 5:7 und 4:6 geschlagen geben. Im Halbfinale trifft Nishikori nun auf den Serben Novak Djokovic.

Halbfinalspiele der Frauen

Bei den Frauen stehen die Halbfinalpartien nun auch fest. Die Chinesin Li Na wird gegen die Slowakin Dominika Cibulkowa antreten. Gestern schlug Li Na die Dänin Caroline Wozniacki im Viertelfinale mit zweimal 7:5. Im zweiten Halbfinale der Damen stehen sich Serena Williams und die Russin Maria Scharapowa gegenüber.