Tennis-Profi Kohlschreiber erreicht ebenso wie Kerber und Lisicki bei den US Open die dritte Runde

Von Ingo Krüger
30. August 2013

Philipp Kohlschreiber steht bei den US Open in New York in der dritten Runde. Der Augsburger Tennis-Profi besiegte in seinem zweiten Spiel Edouard Roger-Vasselin aus Frankreich mit 6:3, 6:2, 5:7, 6:2. Auf seinem Weg ins Achtelfinale, das er 2012 schon einmal erreicht hat, trifft der 29-Jährige nun entweder auf den 2,08 Meter großen Aufschlagriesen John Isner aus den USA oder den Franzosen Gael Monfils.

Auch die Kielerin Angelique Kerber und Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin) stehen beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in der dritten Runde. Kerber besiegte in einer hart umkämpften Partie die Kanadierin Eugenie Bouchard 6:4, 2:6, 6:3, während Lisicki problemlos Paula Ormaechea (Argentinien) mit 6:2, 6:3 ausschaltete.

Ausgeschieden ist dagegen Mona Barthel aus Bad Segeberg. Sie unterlag der US-Amerikanerin Alison Riske mit 4:6, 2:6.