Australian Open: Der Schweizer Stanislas Wawrinka schlägt Tomas Berdych und steht im Finale

Von Frank Hertel
24. Januar 2014

Es ist das erste Mal, dass er das Finale eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Der 28-jährige Schweizer Stanislas Wawrinka hat zur Zeit einen guten Lauf. Im Viertelfinale schaltete er den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic aus Serbien aus.

Jetzt kann er im Finale womöglich die Nummer eins der Weltrangliste, Rafael Nadal aus Spanien, oder den anderen Top-Spieler, Roger Federer aus der Schweiz, das Fürchten lernen. Die beiden spielen am heutigen Freitag im Halbfinale gegeneinander.

Wawrinka bezwang den Tschechen Tomas Berdych gestern in einem anstrengenden und spannenden Match nach 3:31 Stunden mit 6:3, 6:7 (1:7), 7:6 (7:3) und 7:6 (7:4). Das Herren-Finale der Australian Open wird am Sonntag ausgetragen.