Tennisstar Lauren Davis wurde bei einem Turnier von einer Wespe in den Hintern gestochen

Von Melanie Ruch
26. März 2013

Bei den Sony Open in Florida wurde Tennisstar Lauren Davis von einer Wespe in den Po gestochen. Die 19-Jährige hatte gerade den ersten Satz gegen Konkurrentin Alize Cornet gewonnen (6:2) als das Unglück geschah. Sofort schwoll der Stich an, schmerzte und juckte heftig, sodass sich Davis den Hintern schließlich blutig kratzte.

Nicht zuletzt wegen der feuchten Hitze verlor Davis die anschließennden beiden Sätze (3:6, 2:6) und verpasste den Sieg gegen Cornet. Nach dem Stich sei ihr Energielevel rapide gesunken.

Außerdem sei es extrem heiß gewesen und die Ballwechsel seien immer länger geworden, beteurte Davis im Anschluss an das Spiel. Nach dem Match mussten beide Spielerinnen wegen Kreislauf-Problemen sogar im Rollstuhl vom Platz gebracht werden.