Testfahrer schrottet nagelneuen Porsche 918 Spyder

Von Max Staender
2. Dezember 2013

Auf der regennassen Bundesstraße 27 zwischen Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg in Baden-Württemberg ist vergangene Woche ein Testfahrer des Sportwagenbauers Porsche mit einem 918 Spyder ins Schleudern gekommen und anschließend in die Leitplanke geprallt. Das 887 PS starke Fahrzeug ist derzeit Deutschlands teuerster Sportwagen und wird in einer limitierten Auflage von gerade mal 918 Exemplaren auf den Markt kommen.

Bei dem Unfall haben sich einige Anbauteile des rund 800.000 Euro teuren Supersportlers gelöst und ein entgegenkommendes Fahrzeug getroffen. Während der 40-jährige Porsche-Entwickler unverletzt blieb, ist der 28-jährige Beifahrer bei dem Crash leicht verletzt werden.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Der Heilbronner Staatsanwalt Harald Lustig betonte gegenüber dem "Focus", dass man inzwischen "wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt". Zudem wurde die Datenbox des nagelneuen Porsche von der Polizei beschlagnahmt, da die Ermittlern vermuten, dass der Wagen mit überhöhten Geschwindigkeit unterwegs war.