Texas - Pärchen heiratet via Computer

Von Melanie Ruch
3. August 2011

Was tut man, wenn man nicht genügend Geld hat, um sich eine Hochzeit leisten zu können oder wenn man einfach keinen Pfarrer findet der Zeit hat die Trauung durchzuführen? Ein Paar aus Houston wusste sich zu helfen und ließ sich einfach von einem Computer vermählen, dessen Stimme und Text zuvor eigenhändig von dem Bräutigam programmiert worden sind.

Vor einem 30 Zoll großen Monitor im Haus der Familie des zukünftigen Ehemanns versammelte sich das Brautpaar, sowie ein paar Gäste. Der Computer begann mit seiner elektronischen Stimme die allgemeine Begrüßung vorzutragen und berichtete anschließend wie sich die beiden Glücklichen kennengelernt hatten. Schließlich kam er zur eigentlichen Trauung und forderte das Paar auf sich gegenseitig die Ringe aunzustecken. Leider jedoch sind sie damit rechtlich gesehen aber noch immer kein Ehepaar.