"The Art of Love": am Samstag findet in Duisburg die Loveparade statt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juli 2010

Technofans können sich dieses Jahr wieder auf die "Loveparade" freuen. Nachdem sie letztes Jahr aufgrund fehlender Geländemöglichkeiten nicht stattfinden konnte, werden am kommenden Samstag über eine Million Menschen und 15 Paradewagen ("Floats") erwartet.

Soziologe Ronald Hitzler ist sich sicher, dass das Event zu einem riesigen Erfolg wird: "Die Veranstaltung ist ein Hingucker, da müsste man im Ruhrgebiet viel Geld bezahlen, um so präsent im Weltfernsehen zu sein". Damit dabei auch nichts schief gehen kann, wird unter anderem Star-DJ David Guetta seine Platten auflegen und die Menge zum Tanzen bringen.

Die diesjährige "Loveparade" läuft unter dem Motto "The Art of Love" und genau so heißt auch die Hymne, komponiert von Anthony Rother.