"The Guardian" kürt die 50 schmackhaftesten Delikatessen der Welt
Die 50 leckersten Speisen der Welt wurden von der englischen Tagezeitung "The Guardian" gekürt
Die britische Tageszeitung "The Guardian" hat sich einem schmackhaften Thema gewidmet und eine Liste mit den 50 leckersten Speisen der Welt hergestellt. Fachgerecht beraten von Köchen und anderen Profis wurden dabei nicht nur die Gerichte zusammengetragen, sondern auch die Orte, an denen sie zu bekommen sind.
Top Drei der Delikatessen
Auf Platz eins rangieren dabei Austern aus dem Strangford Lough, einem in Nordirland gelegenen Naturhafen. Der irische Koch Richard Corrigan schwört auf diese Delikatesse, da das besonders nährstoffreiche Wasser den Austern einen unverwechselbaren Geschmack gibt. Auf Platz zwei landeten die überbackenen Auberginen aus dem griechischen Restaurant "Ta Kioupia" in Athen. Diese werden über sechs Stunden hinweg sanft gegart und dann mit einem speziellen Dip serviert. Letzter auf dem Siegertreppchen ist ein stadtbekannter Bacon Cheeseburger, der im New Yorker Greenwich Village im Bistro Little Owl serviert wird.
Auf den restlichen Plätzen rangieren Köstlichkeiten wie ein Wilderdbeerkuchen, der in Cap d'Antibes in Frankreich zu bekommen ist, Tacos aus Mexico City, oder ein traditionelles Thai Curry aus Bangkok.