The Hills Have Eyes bei RTL um 11 Minuten gekürzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. August 2009

Die Free-TV Ausstrahlung am Samstag des Horror-Remakes The Hills Have Eyes wurde aufgrund der frühen Sendezeit um 11 Minuten gekürzt gezeigt. Erst ab 23 Uhr ist es erlaubt, eine Freigabe für über 16-jährige auszustrahlen. Der so 89 Minuten lange Film startete jedoch um 22.25 Uhr, um die Einschaltquote zu erhalten.

Die Handlungslücken sind allerdings den Zuschauern deutlich aufgefallen. Die Schnitte stammen nicht vom Sender RTL selbst, sondern von einer unveröffentlichten Version aus dem Jahre 2007. Im Anschluss wurde der zweite Teil des Films ungeschnitten gezeigt, der in Deutschland nicht auf DVD erschienen ist.

Erhältlich ist aber der erste Teil in der ungeschnittene Variante von Wes Craven aus dem Jahr 2006, der auf einem Horrorklassiker von 1977 basiert. Diese hat natürlich keine Jugendfreigabe.