"The Runaways" bei der New York Fashion Week

Von Carina Simoes Soares
14. Februar 2011

Nicht schlecht dürften diese Woche die Gäste der New York Fashion Week gestaunt haben: Sie sahen Schauspielerin Kristen Stewart gleich im Multi-Pack. Zwar war das nicht die echte Kristen, die dort über den Laufsteg stolzierte, dennoch erinnerten die Outfits der Models eindeutig an Kristen Stewart in ihrer Rolle der Sängerin Joan Jett im Film "The Runaways".

Designer Gary Graham hüllte die Models ganz Stewart-like in extrem kurze Print-Kleidchen, kombinierte diese mit High Heels oder Chucks. Auch vor der punkigen Toupier-Mähne wurde keines der Models "verschont". Den Rock-Chick-Look hatte Kristen Stewart sich nicht eigens für den Film zugelegt, sondern trägt ihn auch privat äußerst gerne.

Gary Graham erzählte in einem anschließenden Interview, dass er sich zwar stark von Joan Jett und Kristen Stewart hat insprieren lassen, seiner Kollektion dennoch versucht hat, einen eigenen Stempel aufzudrücken. Das ist ihm gelungen: Eine extravagante Höchstleistung.