Thermalwasser als Beauty-Geheimnis

Schönheitsprodukte mit Thermalwasser wirken sich erfrischend und vitalisierend auf die Haut aus

Von Textbroker
11. August 2011

Im Unterschied zu normalem Quellwasser beinhaltet Thermalwasser viele Spurenelemente, die sowohl in der Medizin als auch in der Kosmetik hilfreich sind. Es gibt eine Vielzahl von Cremes, in denen Thermalwasser Hauptbestandteil ist.

Vorzüge von Kosmetikprodukten mit Thermalwasser

Vor allem gegen trockene und sensible Haut sind Cremes oder Lotionen mit Thermalwasser wahre Beauty-Produkte. Diese lindern Rötungen im Gesicht, Juckreiz und besonders das Spannungsgefühl, das bei trockener Haut entsteht. Thermalwasser besitzt die Fähigkeit, sofort nach dem Auftragen ein frisches und vitalisierendes Hautgefühl entstehen zu lassen. Alle Poren werden direkt mit Feuchtigkeit versorgt.

Wer unter trockener Haut leidet, sollte auf jeden Fall auch ein Tonic oder Gesichtswasser mit Thermalwasser benutzen. Denn alkoholhaltige Gesichtslotionen sind für die Reinigung trockener Haut nicht ideal. Darüber hinaus werden neben den normalen Tagescremes mit Thermalwasser auch viele Anti-Aging-Cremes mit Thermalwasser hergestellt. Das aus diversen Heilquellen stammende mineralstoffhaltige Wasser glättet kleine Falten im Gesicht und lässt es zudem praller wirken.

In vielen Kosmetika enthalten

Thermalwasser ist ein viel benutztes Beauty-Geheimnis. Zahlreiche bekannte Kosmetikhersteller vertrauen der heilsamen Wirkung von Thermalwasser. Daher werden viele Feuchtigkeitscremes, Gesichtssprays, Lotionen und Gels mit diesem Naturprodukt bereichert. Vor allem in Apotheken findet man Kosmetika mit Thermalwasser.