Thomas Müller erhält eine Fussballstatue als Ehrendenkmal in seiner Heimatstadt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Juli 2010

Die Fussball-Weltmeisterschaft hat Deutschland zwar nicht gewonnen, hier liegen wir erneut auf dem dritten Platz, aber dafür kommt der beste Fussballspieler der diesjährigen WM aus Deutschland, genauer gesagt aus dem Dörfchen Pähl in Oberbayern. Die Kleinstadt ist mächtig stolz auf ihren Fussballhelden und möchte ihn unter anderem mit einem Denkmal ehren.

Der Starkicker des FC Bayern München hat bei dieser Weltmeisterschaft den "Goldenen Schuh" für den besten Torschützen erhalten und setzte sich dabei gegen die besten Spieler der anderen Länder durch, unter anderem gegen den spanischen Spieler David Villa und dem Niederländer Wesley Sneijder. Mit fünf Toren und drei tollen Torvorlagen hatte er nicht nur die deutschen Fussballfans begeistert.

Wenn er aus seinem Erholungsurlaub zurückkehrt wartet bereits eine steinernde Statue in Form eines Fussballs auf den Nationalspieler, dessen Marktwert sich durch die WM und seinen verdienten Titel mal eben auf etwa 20 Millionen Euro erhöht hat.