"Thor" - Chris Hemsworth war von der Kussszene mit Natalie Portman nicht so begeistert

Von Melanie Ruch
9. Mai 2011

Obwohl sich Chris Hemsworth als Thor in der gleichnamigen Marvel-Comicverfilmung eigentlich recht glücklich schätzen darf als weitesgehend unbekannter Schauspieler seine Kollegin, die bekannte Hollywooddarstellerin und Oscarpreisträgerin, Natalie Portman küssen zu dürfen, fand er die Kusszene eher unspektakulär. Wie er "Moviefone Blog" verriet, war der Kuss mit Portman alles andere als romantisch.

Das lag allerdings nicht an seiner hübschen Kollegin, sondern vielmehr an dem rund 50-köpfigen Filmteam, das um sie herum stand. Er und Portman haben sich wie Kinder gefühlt und fingen ständig an zu lachen. Dafür fand Hemsworth die Szene, in der er zum ersten Mal Thors Hammer "Mjolnir" in die Hand nehmen durfte umso aufregender. Er habe früher sehr viel über die Marvel-Comics gelesen und war total begeistert, als er selbst in die Rolle des Comichelden schlüpfen und den magischen Hammer schwingen durfte, so Hemsworth.