Tierische Überraschung: Britin findet lebenden Frosch in Fertigsalat

Von Frank Hertel
13. September 2012

Eine 50-jährige Britin aus der Grafschaft Hampshire hatte anfang dieser Woche fast einen Frosch im Hals. Sie hatte sich einen Fertigsalat in einem Supermarkt gekauft. Den öffnete sie, schüttete ihn in eine Schüssel und begann zu essen. Wenn die Frau den Salat ein bisschen mit Essig und Öl angemacht und umgerührt hätte, wäre ihr die böse Überraschung nicht ganz so heftig ins Gesicht gesprungen.

Aber die hungrige Frau begann gleich mit dem Verzehr des Salats. Mitten unter der Mahlzeit, der Salat war schon halb aufgefuttert, merkt die Frau, dass sie von einem grau-braunen Frosch beobachtet wird. Der Frosch war irgendwie in den Salat geraten und hatte ihn sich wohl auch schmecken lassen. Der Supermarktverantwortliche entschuldigte sich bei der Frau und sagte, es handel sich um einen bedauerlichen Einzelfall.

Über den Fall berichtete die BBC am Mittwoch.