Tiger Woods: Golf-Profi und alleinerziehender Vater

Tiger Woods jetzt als alleinerziehender Vater

Von Ingo Krüger
21. März 2011

Neue Rolle für den US-amerikanischen Profi-Golfer Eldrick "Tiger" Woods (35). Der bestverdienende Sportler der Welt mit einem Jahreseinkommen von geschätzten 100 Millionen US-Dollar, der mit seinen zahlreichen außerehelichen Affären Schlagzeilen machte, versucht sich jetzt als alleinerziehender Vater.

Tiger Woods als Vater

Woods hat aus seiner Ehe mit dem schwedischen Model Elin Nordegren (31) zwei Kinder: Tochter Sam (3) und Sohn Charlie (3). Nach der Trennung teilen sich beide das Sorgerecht für den Nachwuchs. Als beide noch miteinander verheiratet waren, kümmerte sich vor allem Nordegren um die Kinder. Tiger Woods erspielte in der Zeit mehr als eine Milliarde mit dem Golf-Schläger und festigte seinen Ruf als ebenso talentierter Schürzenjäger. Nun, nach der Scheidung, muss Woods seiner Vaterrolle verstärkt nachkommen.

In einem Interview erklärte der Star-Golfer, dass er als Alleinerziehender sein Zusammensein mit den Kindern genießen. Auch wenn es harte Arbeit sei. Es sei allerdings eine Arbeit, die er liebe, so Woods. Die Familie genieße bei ihm jetzt absoluten Vorrang. Seine Eltern seien immer für ihn da gewesen. Dies wolle er nun an seine Kinder weitergeben, versprach der 35-Jährige. Die Ehe mit Elin Nordegren scheiterte an den zahllosen Sex-Affären des Kaliforniers.