Tiger Woods in alter Form - Erster bei den Australian Open

Von Ingo Krüger
14. November 2011

Golf-Star Tiger Woods zeigt bei den Australian Open alte Klasse und liegt nach der zweiten Runde in Führung. Auf dem Par-72-Kurs des Lakes GC von Sydney benötigte er am ersten Wettkampftag lediglich 135 Schläge (68+67) und beeindruckte damit die Konkurrenz. Dicht auf den Fersen ist ihm der Australier Peter O'Malley, der einen Rückstand von einem Schlag hat.

Es fühle sich gut an, mal wieder an der Spitze des Leaderboards zu stehen, freute sich Woods. Vor allem sei es ein gutes Gefühl, den Ball nicht überall in der Gegend herumzuhauen, so der 35-jährige Kalifornier, der in der Weltrangliste mittlerweile auf den 58. Platz abgerutscht ist. Seinen letzten großen Erfolg hatte Woods im November 2009 bei den Australian Masters gefeiert.

Woods zeigte sich zuversichtlich, seine gute Form konservieren zu können. Er plane, im kommenden Jahr wieder richtig anzugreifen. Deutsche Golfer sind bei dem mit umgerechnet 1,1 Millionen Euro dotierten Australian Open nicht am Start.