Til Schweiger findet sich talentierter als George Clooney

Von Melanie Ruch
14. November 2011

Til Schweiger gilt in Deutschland nicht nur als einer der besten Schauspieler, der 47-Jährige ist auch sehr von sich selbst überzeugt.

In einem Interview mit dem schweizer "Tagesanzeiger" verglich sich der Schauspieler mit Hollywoodstar George Clooney und kam zu dem Schluss, dass er definitiv talentierter ist als Clooney. Schließlich schreibt er selbst Drehbücher, schneidet seine Filme selbst und designt auch noch Mode. Als richtigen Designer würde er sich aber dennoch nicht bezeichnen, da er weder skizziert noch schneidert. Er sage lediglich welche Designs ihm gefallen und was er hingegen überhaupt nicht mag. Besonders die Kreationen von Armani, Jil Sander und Marc Jacobs würden ihm gefallen, weil sie relativ schlicht sind, so Schweiger.