Tipps für strahlend schöne Sommerhaut: So wirkt die Bräune am schönsten

Von Nicole Freialdenhoven
8. August 2013

Wer nach dem Sommerurlaub aussieht wie ein Grillhähnchen, wirkt wenig attraktiv. Viel schöner ist sanfte Bräune, die durch helle Kleidung kontrastiert wird und darum umso besser zur Geltung kommt. Ideal ist ein weißes Sommerkleid oder ein anderes weißes Outfit, zum Beispiel weiße Hosen mit einem weißen Top. Aber auch Pastellfarben wie Rosa, Beige, Hellblau und Minzgrün lassen die gebräunte Haut strahlen.

Schöne Sonnenbräune kommt natürlich nicht in geschlossener Kleidung zur Geltung. Daher sind tiefe Ausschnitte, dünne Spaghetti-Träger und grobmaschige Strickmuster ideal um den Bronze-Teint zur Schau zu stellen. Beim Tragen von rückenfreien Kleidern sollte darauf geachtet werden, dass sich am Rücken keine hellen Bikinistreifen zeigen. Berufstätige Frauen sollten zudem gewisse Kleiderregeln im Büro beachten und nicht unbedingt mit Hot Pants und Crop Top am Arbeitsplatz erscheinen.

Dann lieber eine schöne Tunika im Ethno-Look, der mit passendem Schmuck Urlaubsgefühle geweckt. Türkis ist die klassische Sommerfarbe beim Schmuck, die Erinnerungen an Strand und Meer weckt. Auch bunte geflochtene Freundschaftsbänder und Ketten in leuchtenden Neonfarben verstärken die Erinnerung an sonnige Urlaubstage.