Tipps gegen unliebsame Pickel nach dem Rasieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Januar 2008

Die tägliche Rasur ist bei Männern fast unumgänglich, wenn sie keinen Bart tragen wollen. Bei Männern mit sensibler Haut entwickeln sich schnell Rasierpickel. Daher empfiehlt Dr. Joachim Fluhr von der Universitätsklinik für Dermatologie in Jena nach dem Duschen eine Nassrasur, da die Haut dann noch zart und weich sei und auch noch ungefettet.

Man sollte keinen Instantschaum verwenden. Außerdem sollte man statt der Doppel- oder Dreifachklingen den klassischen Rasierhobel mit Rasierseife benutzen. Darüber hinaus empfiehlt Fluhr, Rasierbalsam statt Aftershave zu verwenden. Oft sind unschöne Reaktionen auch nach dem Gebrauch von Produkten mit Teebaumöl und Aloe Vera zu beobachten, weshalb man darauf verzichten sollte.