Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov will in die Bundesliga zurück, stellt aber Bedingungen

Von Frank Hertel
15. November 2013

Vor kurzem ist er in der Weltrangliste auf Platz fünf vorgerückt. Er gilt nun als bester Deutscher Tischtennisspieler vor Timo Boll. Dimitrij Ovtcharov hat jahrelang in Düsseldorf für die Borussia gespielt. Noch heute lebt er in Deutschland. Und er tritt international auch für Deutschland an. Aber er spielt seit vier Jahren nicht mehr in der deutschen Bundesliga.

Nach einem Jahr in Belgien ist er nun bei dem russischen Champions-League-Sieger Fakel Orenburg unter Vertrag. Es ist ein sehr großzügiger Vertrag: Ovtcharov muss pro Saison nur 12 Champions-League-Partien für Orenburg spielen und nur insgesamt 12 Tage bei der russischen Meisterschaft dabei sein.

Wenn ein deutscher Verein ihm ähnliche Konditionen bieten würde, wäre er sofort wieder hier, sagte er dem Sportmagazin "Kicker".