Titelverteidigung für Schweden beim ESC? Army of Lovers versuch Comeback

Von Nicole Freialdenhoven
3. Dezember 2012

Die schwedische Popband Army of Lovers hat angekündigt, beim Eurovision Song Contest in Malmö 2013 ein Comeback zu versuchen. Dazu hat sich die dreiköpfige Band um Camilla Henemark zum Melodifestival angemeldet, der schwedischen Vorausscheidung, die jedes Jahr im Frühling das ganze Land wochenlang in Atem hält. Sie will mit dem Song "Rockin' the Ride" das schwedische Publikum überzeugen.

Sängerin Camilla Henemark machte in den letzten Jahren vor allem durch Skandale von sich reden. Nach den ersten großen Erfolgen der Synthie-Pop-Band in den 80er Jahren war sie jahrelang drogenkrank und hatte später angeblich eine längere Affäre mit dem schwedischen König Carl XVI. Gustaf. Das Königshaus wollte die Affäre weder bestätigen noch dementieren.

Nun will sich Henemark mit ihren Bandkollegen Alexander Bard und Jean-Pierre Barda wieder auf die Musik konzentrieren. Auch in ihr Privatleben ist scheinbar Ruhe eingekehrt. Der schwedischen Tageszeitung Expressen erzählte die mittlerweile 38-Jährige, dass sie sich mit ihrer 20-jährigen Freundin Amanda verlobt habe - nach 24 Stunden Bekanntschaft.