Boyband "One Direction" sind die reichsten britischen Stars unter 30 Jahren

Von Melanie Ruch
25. Oktober 2013

Sie haben bereits zwei erfolgreiche Alben veröffentlicht, waren gerade auf großer Welttournee und es gibt sogar einen Kinofilm über sie: die britische Boyband "One Direction". Die Mühen der Band scheinen sich jedoch ausgezahlt zu haben, denn in diesem Jahr sind die fünf Jungs Großbritanniens reichste Jungsstars. Allein im vergangenen Jahr sollen "One Direction" stolze 70 Millionen Euro verdient haben. Damit stießen sie sogar "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe vom Thron, der die Liste der reichsten britischen Stars unter 30 Jahren seit 2010 angeführt hat.

Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliff belegt Platz 2

Radcliffe liegt mit einem Jahreseinkommen von 66 Millionen Euro aber immerhin noch auf dem zweiten Platz. Auch die beiden anderen Hauptdarsteller der "Harry Potter"-Reihe sind in den Top Ten vertreten. Emma Watson belegt mit einem jährlichen Einkommen von rund 33 Millionen Euro Platz fünf und Rupert Grint folgt mit geschätzten 28 Millionen auf Platz sieben.

Der britische DJ Calvin Harris ist in diesem Jahr zum ersten Mal in der Liste vertreten. Er stieg mit einem Jahreseinkommen von gut 26 Millionen Euro gleich auf Platz acht ein.