Tödlicher Motorradunfall mit Pocketbike

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. April 2010

Unter einem Pocketbike versteht man ein Motorrad in Mini-Format. Mit einer Größe von gerade mal einem halben Meter erreichen sie eine Geschwindigkeit von 50 km/h. Es sind Spaßbikes, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind.

In Frankreich hat sich mit diesem Motorrad nun ein tragischer Unfall ereignet, dabei starb ein vierjähriger Junge. Sein Vater fuhr mit ihm auf der Maschine durch den Garten. Verantwortungslos ließ er den Kleinen ohne Helm fahren. Er verlor die Kontrolle über das Pocketbike und fuhr gegen eine Toreinfahrt.

Der Junge wurde mit schweren Kopfverletzungen sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Gegen den 30-jährigen Vater werden wahrscheinlich keine Ermittlungen anlaufen.