Tödlicher Rekordversuch: Franzose trinkt 56 Schnäpse und stirbt

Nach Schnapswette soll Barbetreiber wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt werden

Von Ingo Krüger
30. Oktober 2014

Tödliches Ende eines Wetttrinkens: In einer Bar im französischen Clermont-Ferrard hat ein Mann nach 56 Schnäpsen, die er in kürzester Zeit zu sich nahm, einen Herzinfarkt erlitten. Er verstarb wenig später im Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei leerte er die ersten 30 Gläser innerhalb einer Minute.

Zuerst brachte man den Mann im Vollrausch nach Hause, erst dann in eine Klinik. Nachdem der Mann ins Koma gefallen war, bekam er den tödlichen Herzinfarkt.

Barbetreiber soll verklagt werden

Die Polizei ermittelt nun gegen den Betreiber der Bar, da er einem Menschen in Not nicht geholfen habe, teilten die Beamten mit. Sollte die Autopsie das fahrlässige Verhalten des Wirtes bestätigen, wolle sie klagen, erklärte die Tochter des Verstorbenen.