Tom Ford präsentiert Sommerkollektion wieder nur vor Auserwählten

Von Laura Busch
22. September 2011

Tom Ford spielt auch für die kommende Saison zum Frühjahr und Sommer 2012 den Geheimnisvollen. Sein Konzept, die neuen Designs nur Eingeweihten wie Anna Wintour oder Carine Roitfeld zu präsentieren, setzt er auch diesmal um.

Der Zeitung "The Telegraph" zufolge sollen die Stücke sehr weiblich gewesen sein. Wichtige Elemente sollen Netzstoffe, aber auch Federn, Fransen, Stickereien und Flecht-Parts gewesen sein. Doch wie üblich gibt es auch richtig coole Teile: Bomberjacken beispielsweise oder Röcke aus Leder.

Neben Tom Ford präsentierten auch Designer wie Matthew Williamson und Mulberry ihre Kollektionen am vergangenen Wochenende. Stars wie Kate Moss und Dree Hemingway sahen sich diese Shows an.