Torwart rastet aus und beißt gegnerischen Spieler

Von Ingo Krüger
22. Dezember 2011

Das tat weh. Gabriel Orozco, Torwart beim argentinischen Fußballklub Recreativo Estrellas, biss im Spiel gegen Deportivo Motokart dem gegnerischen Angreifer Nicolas Cardinal in die Wange. Zurück blieb ein verblüffter Stürmer mit einer blutenden Fleischwunde im Gesicht.

Im Halbfinale des Liga Roca de Córdoba-Turniers war Estrellas mit Orozco aneinandergeraten. Nach einem Freistoß hatte der Stürmer den Torhüter ein wenig bedrängt. Doch der rastete komplett aus und biss zu. Anschließend musste sich der Motokart-Spieler ärztlich behandeln lassen.

Orozco hat berühmt-berüchtigte Vorbilder. So biss im Jahre 1997 in einem Kampf um die Box-WM Mike Tyson seinem Kontrahenten Evander Holyfield ein Stück des rechten Ohres ab. Auch Oliver Kahn, langjähriger Bayern-Keeper, versuchte sich im April 1999 beim 2:2-Unentschieden gegen Borussia Dortmund am Ohr von Heiko Herrlich.