Tour de France-Sieger von 2006 wird nun Fußballprofi in Spanien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Dezember 2010

Lange Zeit setzte Oscar Pereiro alle Kraft daran, ein erfolgreicher Rennradfahrer zu sein. Dies gelang ihm noch bis vor wenigen Jahren: 2006 ging er, nachdem Floyd Landis disqualifiziert worden war, als Sieger der Tour de France hervor. In den folgenden Rennen nahm seine Leistung jedoch rapide ab, nie wieder konnte Pereiro an seinen Tour-Sieg anknüpfen. Dies versucht er aber auch gar nicht mehr.

Inzwischen steht der einstige Radprofi auf dem Fußballplatz. Und dort macht er gar nicht mal so eine schlechte Figur. Pereiro will die spanische Fußballliga unsicher machen und wird zukünftig für die zweite Mannschaft des FC Coruxo spielen. Damit geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung.