Touristen können zurzeit wegen Protest der Andenkenverkäufer das Tal der Könige nicht besuchen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. März 2013

Viele Touristen besuchen wegen der politischen Unruhen in Ägypten zurzeit auch nicht die einzelnen Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das "Tal der Könige". Doch zusätzlich protestieren noch die dortigen Andenkenverkäufer, weil die Standmieten im Basar und vor den Sehenswürdigkeiten erhöht wurden. Deshalb haben sie jetzt alle Zufahrtswege gesperrt.

Wie Augenzeugen berichten, wollen die Händler auch die berühmten Karnak-Tempel blockieren, die als größte Tempelanlage von Ägypten gelten und sich ein paar Kilometer nördlich von Luxor am Nilufer befinden. Doch könnten sich die Händler durch solche Aktionen sich noch mehr selber "ins eigene Fleisch" schneiden, denn dadurch werden die Touristen erst recht vergrault.