Traditionsbruch - Prinz William und Kate Middleton wollen kein Hochzeitsfoto im Thronsaal

Ist Bild der frisch Vermählten im Thronsaal nach zahlreichen Scheidungen ein schlechtes Omen?

Von Karin Sebelin
7. Februar 2011

Liegt etwa ein böser Fluch auf dem Thronsaal des Buckingham Palastes? Könnte man vermuten, denn die drei Hochzeitspaare Prinz Charles und Diana, Prinz Andrew und Fergie und auch Prinzessin Anne und Mark wurden allesamt wieder geschieden - alle drei Paare hatten sich im Zuge der Tradition des englischen Königshauses für Fotoaufnahmen im Thronsaal des Buckingham Palastes eingefunden. Peter Philips, der Enkel der Queen, und Prinz Edward waren nicht zu Fotoaufnahmen bei ihren Hochzeiten im Thronsaal anwesend, warum auch immer.

Das neue britische Hochzeitspaar, Prinz William und Kate, wendet sich nun von dieser langjährigen höfischen Tradition ab und will sich nicht im Thronsaal des Buckingham Palastes zum Hochzeitsfoto aufstellen, war dieser Tage im "Daily Mirror" zu lesen.

Es wird gemunkelt, dass für Prinz William der Thronsaal vielleicht zu "altmodisch" sei und das Paar deshalb etwas gegen Fotoaufnahmen im Thronsaal einzuwenden habe. Wo allerdings dann die Fotoaufnahmen für die künftige Hochzeit im Sommer standfinden werden, haben die Brautleute noch nicht besprochen.