Hochzeit statt Möbel: Heiraten im Ikea-Style

Ikea-Fans und eingefleischte Onliner können sich in Schweden virtuell im IKEA-Look das Ja-Wort geben

Von Katharina Cichosch
23. April 2015

Um außergewöhnliche Ideen war der schwedische Möbelgigant IKEA ja noch nie besonders verlegen. Diese Neuheit dürfte aber alles toppen, was wir vom Lieferanten unserer Billy-Regale bisher so erleben konnten: Ab sofort können Heiratswillige sich sogar das Ja-Wort geben - online und natürlich ganz im IKEA-Style.

Für Ikea-Fans und Onliner

Damit dürfte das Möbelhaus sowohl eingefleischte Fans begeistern, die sich schon immer eine Hochzeit im schwedischen Look gewünscht hatten, als auch ausgewiesene Onliner: Denn heiraten können das Brautpaar plus eine Handvoll Gäste ganz virtuell.

Virtuelle Hochzeit mit Übertragung

Verschiedene Szenarien stehen zur Wahl, gefeiert werden muss natürlich vor Ort. Und: Auch die Trauung muss natürlich im realen Leben geschlossen werden - durch das IKEA-Angebot allerdings lässt sich die Zeremonie dann für Freunde und Verwandte in der ganzen Welt übertragen. Und die Ausstattung im IKEA-Look gibt's auch noch obendrauf.

Bisher ist das Modell nur in Schweden gültig, ob die virtuelle Hochzeit auch nach Deutschland kommt, steht noch in den Sternen.