Tragischer Gegenverkehr: Kollision zweier Flugzeuge im Allgäu fordert zwei Tote

Von Susanne Schwarz
21. Mai 2013

Der Unfall berührte die Herzen vieler Menschen. Im Allgäu kam es zu einem Zusammenstoß zweier Sportflugzeuge. Zwei Menschen kamen hierbei ums Leben, da nur noch eines der Flugzeuge in der Lage war, notzulanden. Ganz in der Nähe von Durach stießen die Cessna 172 und die Katana zusammen.

Der Cessna war eine Landung nicht mehr möglich, da ein Stück einer Tragfläche abbrach. In diesem Flugzeug kamen zwei Menschen ums Leben, nämlich der Pilot, der 73 Jahre alt war und sein Begleiter. Die Personen des anderen Flugzeuges hatten hingegen mehr Glück. Der Pilot (51) kam mit leichten Verletzungen davon, seine Frau blieb sogar ganz und gar unversehrt. Bislang wird noch nach den Ursachen für das Unglück geforscht.