Tragischer Unfall in Los Angeles: Paparazzo auf der Straße überfahren

Von Nicole Freialdenhoven
2. Januar 2013

Das Leben der Paparazzi, die die weltweite Nachfrage nach Promibildern befriedigen, ist ohnehin nicht leicht. Für einen 29-jähriger Fotografen aus Los Angeles verlief die Jagd nach exklusiven Bildern von Teenieschwarm Justin Bieber nun sogar tödlich. Er wurde von einem Auto überfahren, als er Bieber bei einer Verkehrskontrolle fotografieren wollte.

Wie die Promi-Website TMZ berichtete, hatte der nicht genannte Fotograf den weißen Ferrari von Justin Bieber verfolgt, als dieser von der Polizei für eine Kontrolle an den Straßenrand gewinkt wurde. Um die Kontrolle des Jungstars zu fotografieren, lief der Fotograf über eine vielbefahrene Straße und wurde dabei prompt von einem Auto angefahren. Er starb wenig später in einem Krankenhaus von Los Angeles an den Folgen des Unfalls.

Tragisch: Die erhofften Exklusivfotos hätte der Mann ohnehin nicht machen können, denn Justin Bieber saß gar nicht am Steuer seines Ferraris. Zwei seiner Freunde hatten sich den Wagen für eine Spritztour ausgeliehen. Bieber selbst hatte sich erst vor kurzem eine Geldstrafe wegen rücksichtslosen Fahrens eingehandelt, nachdem er sich mit anderen Paparazzi eine Verfolgungsjagd in Los Angeles geliefert hatte.